DELF scolaire 2013: Diplome übereicht

Félicitations! Herzlichen Glückwunsch!

13 stolze Absolventen der französischen Sprachprüfung DELF (Niveau B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens) nehmen ihre Diplome entgegen.

Seit 2007 gehört die Teilnahme an dieser Sprachprüfung zum festen Bestandteil des Französischunterrichts am Ludwigsgymnasium. Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich zum Teil in ihrer Freizeit und einem eigens dafür eingerichteten Nachmittagskurs auf dieses international anerkannte Sprachzertifikat vor und stellen sich zum ersten Mal einer zentral von Muttersprachlern gestellten, umfangreichen Prüfung.

Diese umfasst neben einem schriftlichen Prüfungsteil bestehend aus Textproduktion und Leseverstehen auch eine dreiteilige mündliche Prüfung, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern auch ihre Kreativität und Spontaneität unter Beweis stellen müssen.

Alle Teilnehmer haben das Diplom mit Erfolg bestanden, wozu wir herzlich gratulieren.

delf_scolaire_2013_diplomes