Fußball: Ludwigsgymnasium gewinnt Regionalentscheid

Bei Dauerregen fand am Mittwoch, 6. Mai,  in Bogen am Schulzentrum das Regionalfinale im Schulfußball Jungen III (2001–2003) statt. Die drei teilnehmenden Mannschaften (Veit-Höser-Gymnasium Bogen, Ludwigsgymnasium Straubing und Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing) ermittelten im Modus „jeder gegen jeden“ den Sieger.

Im ersten Spiel gewannen die Kicker des Ludwigsgymnasiums überlegen mit 3:0 gegen das VHG. Nachdem die Dingolfinger Realschule gegen das VHG mit 4:0 die Oberhand behielt, wurde der Turniersieger im abschließenden Spiel ermittelt.

In diesem Finale zeigten die Spieler des Ludwigsgymnasiums wiederum ihr breites technisches Können und gewannen überlegen mit 4:0 gegen die Realschule Dingolfing. Somit vertritt das Luggy unsere Region im anstehenden Niederbayernfinale.

Torschützen:

Eric Martel (2), Michael Lummer (2), Tobias Schromm (2), Veton Luzha