Info zur Aktion der Fachschaft und der SMV „Mercy in Motion“

Unsere Schule beteiligt sich gemeinsam mit den anderen Straubinger Gymnasien an der Aktion Mercy in Motion zur Unterstützung der Bildungsarbeit von Flüchtlingskindern aller Religionen und Nationalitäten vor Ort in den Krisenländern und Flüchtlingslagern selbst. Ins Leben gerufen wurde die Spendenkampagne Mercy in Motion vom Internationalen Flüchtlingsdienst der Jesuiten (IRS) .

Dazu wird eine „Kick-off“-Info-Veranstaltung durch die Jesuitenmission am Donnerstag, den 7. Juli 2016, um 11.00 Uhr im Historischen Rathaussaal stattfinden, zu der die Mitglieder der SMV herzlich eingeladen sind.

Auch unsere Schulfamilie möchte durch den Verkauf der vom IRS vertriebenen Schulhefte und Schulblöcke, deren Umschlag von traumatisierten Flüchtlingskindern gestaltet wurden, einen Beitrag leisten. Deshalb werden an der Schule durch die SMV folgende Hefte und Notizblöcke zum Kauf angeboten:

• Heft A4 (liniert/kariert) 1€
  • Heft A 5 (liniert/kariert) 0,80€
  • Block A4 (liniert/kariert) 3€
  • Block A5 (liniert/kariert) 2,50€

In einer „Stadtwette“ mit unserem Oberbürgermeister Markus Pannermayr versuchen alle vier Straubinger Gymnasien gemeinsam mindestens 7777 Hefte und Blöcke zu bis zum Schuljahresanfang im September zu verkaufen. „Top, die Wette gilt!“

Näheres zum Projekt unter: www.mercy-in-motion.org/

Download des Bestellformulars.