Klassensprecherseminar 2016

Intensiv diskutieren, Verbesserungsvorschläge einbringen, Aktivitäten planen, Schülersprecher wählen, sich aktiv am Schulleben beteiligen. Dies sind nur einige der Aufgaben die jedes Jahr zu Schulbeginn im zweitägigen Klassensprecherseminar auf alle gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher warten. Begleitet und moderiert von den Verbindungslehrern (Herr Heckel und Herr Grünwald) wurden am 4. und 5. Oktober in der Jugendherberge Furth im Wald besonders zahlreiche und unterschiedlichste Unternehmungen ausgearbeitet und gründlich besprochen.

Neben altbewährten Aktionen wie den Weihnachtstruckern und der Valentinsaktion soll eine gemeinsame Aktion der Luggy-Familie, inklusive eines Sommerbasars, das Schulleben bereichern. Die Arbeiten am neuen Luggy-Schulshirt sind fast abgeschlossen, ein Schulsong ist in Planung und der vor zwei Jahren erfolgreich durchgeführte Spendenlauf soll erneut stattfinden.

Die SMV vertreten als gewählte Schülersprecher folgende Schülerinnen und Schüler:

1.  Leo Winter Leo, Q11
  2. Lukas Wenninger, Q11
  3. Franziska Haindl, 10d

Die SMV freut sich auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2016/2017 und bedankt sich recht herzlich bei all ihren Helfern und Unterstützern.