Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Am Dienstag, den 15.11.2016 haben das P-Seminar Englisch/ Ethik Gutes Beispiel und seine Kursleiterin Stefanie Oblinger im Rahmen eines Kuchenverkaufs beim Elternsprechabend eine erfreuliche Summe für den gemeinnützigen Verein Connecting Continents e. V. erzielt.

360€ wurden sowohl durch großzügige Spenden seitens der Eltern und Lehrer als auch durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Torten eingenommen. Damit soll Connecting Continents e. V., ein Verein, der vor allem auf  Pemba, einem kleinen Inselteil Tanzanias in Ostafrika, agiert, unterstützt werden. Dort wurde 2006 mit Hilfe von Spenden die Connecting Continents Secondary eröffnet. Auch Patenschaften, die für nur 10€ pro Monat einem Kind den Schulbesuch auf dieser Schule ermöglichen, wurden von mehreren Eltern beantragt.

Mehrere Informationen finden Sie unter www.connectingcontinents.de.

Wir, das P-Seminar Englisch/ Ethik bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung.

Im restlichen Schuljahr werden weitere Aktionen des P-Seminars veranstaltet.