Luggy bei Mathematik-Wettbewerb erfolgreich

Auch dieses Jahr wurde im März am Ludwigsgymnasium für alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen wieder der internationale Känguru-Mathematik-Wettbewerb durchgeführt. Freiwillig durften auch mathematikbegeisterte Schüler aller anderen Jahrgangsstufen daran teilnehmen. Insgesamt 18 Mädchen und Jungen wurden wegen ihrer herausragenden Leistungen mit Urkunden und Sachpreisen belohnt. Über einen ersten Platz konnten sich Bisterfeld Lilja, Pöschl Maria, Geiger Johannes und Becher David freuen. Die beiden Mädchen erhielten zusätzlich wegen in Folge richtig gelöster Aufgaben ein T-Shirt. Einen zweiten Platz erreichten sieben Schüler, auf einen dritten Platz kamen ebenfalls sieben Schüler.

Alle Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb freuten sich über die Anerkennung ihrer erzielten Leistungen.

2016-04-26-Gewinner-Kaenguru-Wettbewerb-2016

Die Gewinner des Känguru-Mathematik-Wettbewerbs mit der stellvertretenden Schulleiterin Ricarda Krawczak und Betreuungslehrerin Christine Hanisch.