Luggy goes Egypt

Nachdem die ganze Klasse 6a eine Flugreise nach Ägypten gewonnen hatte, flogen sechs Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenleiterin Frau Seibold sowie Herrn Engl letzten Samstag nach Hurghada am Roten Meer.

Im Grand Hotel, in dem die Luggyaner als VIP hofiert wurden, waren die 40 Grad im Schatten gut zu ertragen, zumal klimatisierte Zimmer zur Verfügung standen. Schnorcheln im Meer, Plantschen im Pool, Getränke und Mahlzeiten all inclusive – was will man mehr?

Am Montag fuhr die Luggy-Gruppe mit dem Bus nach Luxor und checkte in das Schiff Grand Rose ein. Bevor auf der Sonnenterrasse Schwarztee getrunken wurde, zeigte Reiseführer Daniel den Sechstklässlern die Tempelanlagen von Karnak und Luxor. Was für ein unvergessliches Erlebnis, einen Experten der Ägyptologie exklusiv zu haben!

Auch der Hatschepsut-Tempel, die Memnon-Kolosse und vor allem das Tal der Könige, in dem sogar das Grab von Tutanchamun besichtigt werden durfte, waren großartige Highlights der Studienreise. Zurück auf dem Nilschiff überraschte der Chefkoch die Gruppe mit einer Luggy-Torte; das halbe Schiff tanzte eine Polonaise mit den Luggyanern.

Eine Besuch bei der Umweltorganisation HEPCA sowie ein Tagesbesuch im Sunwing Waterworld Aqua-Park rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Überglücklich landeten die Luggyaner am Sonntag wieder in München. Diese Reise wird unvergesslich bleiben.