Luggy-Klassensprecher tagen in Furth im Wald

Traditionell fahren die neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher des Ludwigsgymnasiums (SMV = SchülerMitVerantwortung) zu Beginn des Schuljahres mit ihren Verbindungslehrern (Christian Schwarz, als Vertretung für Harald Grünwald, sowie Frank Heckel) zwei Tage ins Schullandheim nach Furth im Wald, um die Aktionen des vergangenen Schuljahres zu reflektieren und neue zu planen.

Setzen sich für die Belange ihrer Klassenkameraden ein: die Klassensprecher des Ludwigsgymnasiums

Besonders intensiv diskutierten die Schüler in diesem Jahr die Themen „Neuorganisation des Schulfestes“, „Schulkleidung“ sowie die Aktion „Luggy ist bunt“. Des Weiteren wurde beschlossen, dass von einem Teil des Spendenlaufgeldes „Bubble-Balls“ angeschafft werden sollen, um das Schulleben zu bereichern.

Zum Abschluss des sehr arbeitsintensiven Seminars wurden folgende Schülersprecher gewählt:

• Elias Lummer (Q11)
  • Andreas Mayer (Q11)
  • Lucia Murr (Q11)
Die neu gewählten Schülersprecher mit den begleitenden Lehrkräften

Juniorschülersprecherin ist Corina Gühmann (9b).

Dieses Klassensprecherseminar nimmt eine große Bedeutung im Schuljahr ein. Hier können die Klassensprecherinnen und Klassensprecher das Schulleben ihrer Schule aktiv mitbestimmen. Eine Chance, die auch dieses Jahr mit guten Ideen und intensiven Diskussionen genutzt wurde.

Die SMV freut sich auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr mit vielen tollen Aktionen.