Luggy-Team – Niederbayerischer Meister im Beachvolleyball

Am vergangenen Donnerstag wurde auf der FTSV-Anlage die Bezirksmeisterschaft der Schulen im Beachvolleyball, Wettkampfklasse II, ausgetragen.

Im ersten Spiel standen sich die Spieler des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums Grafenau und des Hans-Leinberger-Gymnasiums Landshut gegenüber, letztere qualifizierten sich dabei mit 4:2 Punkten klar für das Finalspiel.

In der zweiten Begegnung kämpften die Beachvolleyballer des Wilhelm-Diess-Gymnasiums Pocking und des Ludwigsgymnasiums gegeneinander, hier konnte sich das Luggy mit einem 4:3 Sieg den Einzug in das Finale sichern.

Das Spiel um Platz 3 gewann mit einem knappen Vorsprung das Gymnasium Grafenau.

Hohes technisches Niveau und taktisches Können kennzeichneten die Spiele um Platz 1 und 2. Das Jungen-Team des Ludwigsgymnasiums unterlag in zwei Sätzen, die Mädchen waren mit jeweils 15:2 in zwei Sätzen klar der gegnerischen Mannschaft überlegen.

Bei einem Punktestand von 2:2 musste die Entscheidung im Spiel der Mixed-Teams fallen: in spannenden Ballwechseln sicherten sich beide Mannschaften je einen Gewinnsatz.

Im dritten, hart umkämpften Satz konnten sich schließlich die Luggy-Schüler mit einem 15:12 den Sieg über die Landshuter holen und sich über den Titel Niederbayerischer Meister und die Einladung zum Landesfinale in München freuen.

Die siegreiche Mannschaft mit Ihren Betreuern Barbara Neumann und Stefan Felber