Oberstufenturnier 2017

Den Mittwoch vor den Weihnachtsferien nutzten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10-12, um sich nochmal richtig auszupowern: Beim Basketballturnier traten in diesem Jahr 7 Mädchen- und 8 Jungenmannschaften gegeneinander an.
In spannenden und fairen Spielen kämpften sie während des dreistündigen Turniers um den Sieg, den sich letztendlich die Teams Dinosaurs (10. Klasse) bei den Mädchen und Die Zwerge (Q12) bei den Jungen sicherten. Das Rolliturnier, welches mit Unterstützung von Tine Wilholm, der Hauptverantwortlichen des Schulprojekts Rollstuhlsport und Selbsterfahrung mit Rollstuhl, realisiert wurde, konnte das Team um Spielführer Richard Kammermeier gegen das Team von Pascal Brunner für sich entscheiden.

OStDin Ricarda Krawczak gratulierte allen Siegermannschaften und überreichte die Schulpokale für die 1. Plätze.

Die Siegermannschaften mit OStDin Ricarda Krawczak und Organisatorin StRin Annalena Kistler