P-Seminar spendet für Connecting Continents

Spende geht an Connecting Continents Secondary School auf Pemba

„Jeden Tag eine gute Tat“, lautet ein bekanntes Sprichwort. Acht SchülerInnen der Q12 des Ludwigsgymnasiums haben sich im Zuge ihres P-Seminars Ethik/Englisch Gutes Beispiel zusammen mit ihrer Kursleiterin Stefanie Feichtinger diesem Motto gewidmet und im Rahmen verschiedener Benefizaktionen wie einem Schulflohmarkt, einem Weihnachtsbasar und dem Verkauf von Kuchen und Getränken während verschiedener Schulveranstaltungen, stattliche 1400 € gesammelt, die am vergangenen Dienstag feierlich an Herrn Gold von Connecting Continents e.V. überreicht wurden.

Der Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins, der sich zum Ziel gesetzt hat, Mädchen und Waisenkindern einen Schulabschluss auf der ostafrikanischen Insel Pemba in Tansania zu ermöglichen, zeigte sich sehr erfreut über die stolze Summe und verkündete, die Spende gleich bei seinem nächsten Besuch an der Connecting-Continents-Secondary-School am kommenden Sonntag sinnvoll und zu 100 % einzusetzen. Bildung sei bei der Selbsthilfe in Ländern wie Tansania ein wichtiger Erfolgsbaustein.