Sei keine Flasche! – Schüler spenden für Die Tafeln

Menschlichkeit statt Mülleimer – nach diesem Motto haben die Schüler dieses Jahr ordentlich Pfandflaschen für einen guten Zweck gesammelt.

Den Anfang machten mit zwei randvollen Säcken die letztjährigen fünften Klassen bei der Wanderwoche. Anstatt ihr Pfandgeld in Süßigkeiten oder den Mülleimer zu stecken, spendeten sie dieses über den Rückgabeautomaten einer großen Supermarktkette an Die Tafeln. Hier vor Ort kommen die Spenden der von den Maltesern betriebenen Straubinger Tafel zugute.

Knappe 30€ kamen damals für Lebensmittel für die Ärmeren unserer reichen Gesellschaft zusammen! Doch das Kalenderjahr war ja im Juni noch jung, und Ende Dezember belief sich die Pfandsumme durch im Schulhaus gesammelte und von Klassen bereit gestellte Flaschen letztlich auf ganze 65€!

Wir hoffen, diesen Wert 2014 noch überbieten zu können!