Und ihre Beziehung dauerte gerade einmal 3 Tage und endete mit 6 Toten!

So kann man das wohl berühmteste Stück des Barden von Stratford-upon-Avon, William Shakespeare zusammenfassen. Romeo und Julia, bereits beim Aussprechen dieser beiden Namen, kann man die Leidenschaft und den Schmerz erahnen, die in diesem Stück die tragende Rolle spielen. Und so machten sich die alle Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase des Luggy auf, um in Deggendorf die Inszenierung des Stückes der American Drama Group zu besuchen und diese großen Gefühle nachzuempfinden.

Auch wenn bereits im Prolog der Selbstmord der beiden unglücklich Verliebten („A pair of star-crossed lovers take their life“) angekündigt wird, so war es in der vollbesetzten Stadthalle mucksmäuschenstill, als die Geschichte ihr tragisches Ende nahm.

Julia: Hey, Romeo, was machen wir heut Abend?
Romeo: Ich richte mich nach dir!

Gut vorbereitet durch die begleitenden Englisch-Lehrkräfte, die das Stück im Vorfeld im Unterricht auf unterschiedliche Weisen vorbereitet hatten, konnten die Schüler dem nicht immer leicht verständlichen englischen Text gut folgen.

Ein gelungener Ausflug in die Welt des englischsprachigen Theaters und man darf gespannt sein, welches Stück 2018 zur Aufführung kommen wird. Das Luggy wird aber auf alle Fälle wieder dabei sein!