Schnee, Spaß, Sonnenschein, Schneeballschlacht und neue Erfahrungen auf Ski erwartete unsere 6. Klasse bei den diesjährigen Skitagen. Bei guter Schneelage und guten Witterungsbedingungen machten sich die Sechstklässler vom 23. bis zum 25. Januar auf,  um in Grün und am Pröller ihre Skifertigkeiten zu verbessern bzw. das Skifahren zu erlernen.

Während die geübten Skifahrer und Skifahrerinnen ihr Können bei Sprüngen über Schanzen und auf „schwarzen“ Abfahrten verbesserten, zauberten zwölf Schülerinnen und Schüler erstmals Schwünge in den Schnee.  Bereits am zweiten Tag meisterten auch diese die Abfahrt in Grün.

Nach drei erlebnisreichen, aber auch anstrengenden Tagen sind unsere Schülerinnen und Schüler somit bestens vorbereitet für das Skilager in Saalbach im kommenden Jahr.