Spendenübergabe

Im Rahmen des Projekts „Unsere Schule soll noch attraktiver werden“ der Sparkasse Niederbayern-Mitte bekam der neue Schulleiter des Ludwigsgymnasiums, Albert Knott, einen Scheck in Höhe von 1.500€ überreicht.

Die Sparkasse unterstützt mit diesem Geld die Einrichtung des Aufenthaltsraums der gebundenen Ganztagesklasse (GTK). In diesem Schuljahr geht am Luggy die erste GTK an den Start, die Klasse 5a, mit insgesamt zwanzig Schülern. Markus Engl, Mitarbeiter im Direktorat, und Studiendirektor Albert Knott zeigten sich erfreut darüber, dass sich die Sparkasse Niederbayern-Mitte mit hohen Summen sozial engagiere und ein verlässlicher Partner für die gesamte Schulregion sei. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei Thomas Wagensohn, Finanzberater und Geschäftsstellenleiter (Geschäftsstelle Gäubodenpark), für die gemütliche Sitzecke samt Sitzkissen und ganz besonders für den Kickerkasten, der sich besonderer Beliebtheit zu erfreuen scheint.