(Traum-)Skitage in Sankt Englmar

Die Skitage der sechsten Klassen fanden in diesem Jahr bei idealen äußeren Bedingungen statt. Nachdem der Winter etwas auf sich warten ließ, präsentierte er sich Mitte Januar von seiner besten Seite mit Pulverschnee, eisigen Temperaturen und meist Sonnenschein.

Traditionell erlernten unsere Skieinsteiger die Grundlagen des Skifahrens in Grün und die Fortgeschrittenen optimierten ihre Skitechnik in Kleingruppen am Pröller. Dort konnten in diesem Jahr alle Pisten befahren werden, sogar am Pröller-Nordhang fanden die „Luggy-Carver“ einen bestens präparierten Hang vor.

Trotz so manchem Sturz, schweißtreibenden Aufstiegen bzw. Abfahrten und Muskelkater (!?) zeigten sich alle Schülerinnen und Schüler sehr begeistert von diesem Skierlebnis.

Die Fachschaft Sport bedankt sich ganz herzlich bei allen Lehrkräften (v.a. den „Nichtsportlern“), die zum Gelingen dieser Sportveranstaltung beigetragen haben. Ohne die Unterstützung des Kollegiums sowie der Schulleitung wäre eine Durchführung nicht möglich.