ERASMUS+ – Luggy ist dabei

In den Schuljahren 2017/18 und 2018/19 wird das Ludwigsgymnasium Straubing an einem Erasmus+ Projekt teilnehmen. Die Partner sind Schulen und Institutionen aus Italien, Spanien, Bulgarien und der Türkei.

In diesem von der EU geförderten Projekt werden sich die Partner mit der Förderung von sozial benachteiligten Schülern und der Integration von Schülern mit Migrationshintergrund beschäftigen. Das erste große Treffern aller Partner findet von 14.-21. April am Luggy statt und anschließend geht es für eine kleine Gruppe von Schülern im Juni nach Salamanca, Spanien.

Im neuen Schuljahr tagen die beteiligten Lehrer einmal, dann treffen sich Schülern aller Partnerschulen in Bulgarien und den Abschluss findet das Projekt COOLT dann im Sommer 2019 in der Türkei.

Wir sind gespannt auf die Arbeit mit unseren Partnern, und freuen uns schon, sie im April in Straubing begrüßen zu dürfen.