Für angehende Erfinder

Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen können in diesem Wahlunterricht ihre naturwissenschaftlich-technischen Begabungen kreativ entfalten und jede Woche zwei Stunden im Schullabor experimentieren, forschen und konstruieren. Die Organisation und Betreuung wird von Ingrid Rasch-Vogl übernommen.

Tatkräftig unterstützt wird Sie hierbei von den jungen Lehrkräften des Biologieseminars. Von Experimenten mit Blütenfarbstoffen bis LEGO-Roboterbau ist somit alles möglich. Neben der Förderung fachlicher und sozialer Kompetenzen ist ein weiteres Ziel dieses Wahlunterrichts, die Forschungsarbeiten der Schüler bei naturwissenschaftlichen Wettbewerben, wie z.B. Jugend forscht, zu präsentieren.

Schüler mit Forschergeist, Kreativität, Durchhaltevermögen und Freude am Präsentieren sind also im Erfinderclub willkommen!