Weihnachtsbasar am Ludwigsgymnasium

Beim Klassensprecher-Seminar hatte die SMV des Ludwigsgymnasiums die Idee, einen weihnachtlichen Basar im Schulhof zu veranstalten. Gesagt – getan. Unter der Mithilfe vieler fleißiger Schüler- und Lehrerhände hat sich der Innenhof des Ludwigsgymnasiums in einen kleinen, aber feinen weihnachtlichen Marktplatz verwandelt.

Es herrschte buntes Treiben an der Schule, jede Klasse hatte etwas für den Weihnachtsbasar vorbereitet. Die Unterstufenklassen hatten mit viel Eifer und Engagement Weihnachtliches gebastelt, die Mittelstufenklassen veranstalteten einen Spielzeugbasar und eine Tombola und die Oberstufe versorgte die zahlreichen Gäste mit Kinderpunsch, Crêpes und Bratwurstsemmeln. Die Einnahmen von mehr als 1 400 Euro werden im neuen Jahr an caritative Einrichtungen gespendet.

Nachdem sich die zahlreichen Besucher gestärkt und mit den letzten Weihnachtsgeschenken eingedeckt hatten, konnten sie auch noch das Weihnachtskonzert in der Aula besuchen. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die sicherlich auch in Zukunft wieder stattfinden wird.