Der Einladung des Freundeskreises, sich in ihrer alten Schule wieder einmal zu begegnen, sind ehemalige Absolventen am 1. April in beträchtlicher Zahl und aus allen Himmelsrichtungen gefolgt, bis von Lüneburg und Dresden!

Die älteste Teilnehmerin gehörte dem Abiturjahrgang 1956 an, die Jüngsten hatten erst vor kurzem die Schule verlassen. Auch einige ehemalige Lehrer waren anwesend, so dass man sich gleich über den ein oder anderen Streich austauschen konnte.

Beeindruckend war für viele besonders die Ausstattung der naturwissenschaftlichen Unterrichts- und Sammlungsräume des Neubaus, vorgestellt und erläutert durch die entsprechenden Fachlehrer. Eingeleitet wurde das Treffen mit einer ökumenischen Andacht in der neuen Aula, gehalten durch Pfarrer Gerhard Pöpperl und Pfarrerin Ulrike Bracks-Stärk, natürlich Ehemalige der Schule, unter dem Gedanken Back to the Roots – Zurück zu den Wurzeln. In der Mensa bot sich dann bei Kaffee und Kuchen reichlich Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen möchte die Vorstandschaft des Freundeskreises solche Treffen zur Tradition machen. Die Planungen für das nächste Treffen im Frühjahr 2018 laufen bereits.