Leiter der Jungen Hochschule besucht Ludwigsgymnasium

Der Leiter der Jungen Hochschule Armin Gardeia besuchte das Ludwigsgymnasium und stellte Aktivitäten der Jungen Hochschule an der OTH vor, die darauf abzielen, jungen Menschen für naturwissenschaftliche Themen zu begeistern.

Der Grundstein für das wichtige Themengebiet Robotik und Automatisierung wird u.a. mit LEGO Mindstorms gelegt. Um Kinder und Jugendliche dafür begeistern zu können, gibt es Wettbewerbe wie die First Lego League, an denen Gruppen von Jugendlichen mit erwachsenen Coaches teilnehmen können. Dabei müssen vorgegebene Aufgabenstellungen mit LEGO Mindstorms Robotern gelöst werden.

Die Forscherfüchse am Ludwigsgymnasium können nun mit dem FFL-Set des diesjährigen Wettbewerbs üben und ihr Können unter Beweis stellen.

A. Gardeia und S. Blümel zusammen mit Forscherfüchsen bei der Übergabe des FLL-Sets