Zum ersten Mal hat die Agentur für Arbeit einen Berufsinformationsnachmittag für die Q11 am Luggy organisiert. Her Silberbauer, jetzt der Leiter der Agentur, hatte die Idee für diesen Nachmittag, umgesetzt wurde dieser dann an unsere Schule von Herrn Engl und Herrn Schwarz.

In 3 Schienen standen je 3 Vorträge zur Wahl:

Bundespolizei
Assanassia Konjevic
Wege ins Studium
Johann Wagner
Abiausbildungen
Thomas Silberbauer
Bundeswehr
 OLt Neumeier
Beamtenausbildung
Johann Wagner
Naturwissenschaft & Technik
Thomas Silberbauer
Landespolizei
Matthias Pohmer-Beiderbeck
Bewerben
Johann Wagner
Jura & BWL
Thomas Silberbauer

Anschließend konnten unsere Schüler auch noch viele Frage stellen, wie z.B.:

  • Wenn in Straubing am Bahnhof ein Mord passiert, wer ist dann zuständig?

Oder:

  • Was kostet die Pilotenausbildung?

Alle Fragen wurden von den kompetenten Referenten beantwortet, die mit einem kleinen Präsent für Ihre Mühen bedacht wurden. Herr Wagner, der neue zuständige Berufsberater von der Agentur für Arbeit, wird auch weiterhin Sprechstunden bei uns an der Schule abhalten. Mehr Infos dazu bei Herr Engl.