ERASMUS+ – Luggy ist wieder dabei

Trotz Corona ist es wieder soweit: In Schuljahren 2021/22 und 2022/23 wird das Ludwigsgymnasium Straubing an einem Erasmus+ Projekt teilnehmen. Die Partner sind Schulen und Institutionen aus Finnland, Litauen, Portugal und der Türkei.

In diesem von der EU geförderten Projekt werden sich die Partner mit der der Thematik von Think global, act local beschäftigen. Das erste große Treffen aller Partner findet von 24.-30. April am Luggy statt und anschließend geht es dann voraussichtlich im neuen Schuljahr jeweils mit einer kleinen Gruppe von Schülern zu den anderen Partnern.

Straubing bietet viele Ansatzpunkte für diese Thematik, so werden die europäischen Gästen nicht nur das Kompetenzzentrum, sondern auch den Recyclinghof und den Nationalpark Bayerischer Wald besuchen.

Wir sind gespannt auf die Arbeit mit unseren Partnern, und freuen uns schon, sie demnächst in Straubing begrüßen zu dürfen.