Klassensprecherseminar 2013

Wie schon in den letzten Jahren, trafen sich alle Klassen-und Stufensprecher zum SMV-Seminar in der Jugendherberge Furth im Wald.

Im Plenum wurden die letztjährigen SMV-Aktionen und das Schulleben kritisch betrachtet und viele neue Ideen gesammelt. Um Wartezeiten beim Pausenverkauf zu vermeiden, hat die SMV dem Mensa-Team um Frau Moosbauer und Herrn Sommer den Vorschlag einer zweiten Verkaufsstelle unterbreitet, und diese Idee wurde als Leberkässemmel-Expressstation bereits umgesetzt.

Außerdem plant die SMV wieder wohltätige Aktionen, wie die Teilnahme bei den Weihnachtstruckern oder die Beteiligung am Welt-AIDS-Tag.

Die Neuwahlen der Schülersprecher brachten folgendes Ergebnis:

1. Schülersprecher: Georg Dedikov (Q11)

2. Schülersprecher: Vanessa Pochat (Q11)

3. Schülersprecher: Moritz Schnitzer (10d)

Junior-Schülersprecherin: Verena Mühlbauer

Der Elternbeirat hat auch in diesem Schuljahr dieses Seminar finanziell unterstützt und wir möchten uns hiermit für diese Unterstützung bedanken.