I need you, you, and you – Englischer Geschichtenerzähler begeistert Zuhörer

Für gewöhnlich werden Schüler ja nicht an der Tür zum Klassenzimmer einzeln per Handschlag begrüßt – aber dieser Freitag Morgen war ja auch kein gewöhnlicher.

Jim Wingate, schottisch-stämmiger story teller aus Wales stattete dem Luggy einen Besuch ab und begeisterte Schüler von der 6. bis zur 8. Klasse mit seinen erfrischend lebendigen Geschichten. Lebendig vor allem durch das Einbinden der jungen Englischlerner – aber auch der Lehrer! – in die Erzählung, was für große Erheiterung bei allen Beteiligten sorgte und die ohnehin gut verständlich präsentierten Geschichten auch wirklich für jeden zugänglich machte. So hieß es dann Runde um Runde: „I need… a father! That’s you. And… a wife. Okay, you!“ und es mangelte beileibe nicht an eifrig hochgereckten Fingern von Freiwilligen!

Dank seines mimischen und gestischen Geschicks und der Umfunktionierung von Schülern selbst in Landkarten von Großbritannien hatte Jim seine Zuhörerschaft im Nu „in der Tasche“ und erntete nach einer viel zu schnell vergangenen Schulstunde dafür begeisterten Applaus.

Thanks, Jim. See you next time?