Luggy unterstützt Weihnachtstrucker

Am 16. Dezember 2016 machte der Johanniter-Weihnachtstrucker am Luggy halt, um Kartons voll mit Lebensmittel und Spielzeug mitzunehmen. Mit der Mitwirkung an der Aktion Weihnachtstrucker setzt die SMV des Luggy ein Signal der Nächstenliebe, Solidarität, Hoffnung und Hilfsbereitschaft.

Die vielen durch die Klassengemeinschaften gespendeten Päckchen sind eine echte Überlebenshilfe für Kinder, Jugendliche, alte Menschen und Menschen mit Behinderung. Die diesjährigen Zielregionen sind Albanien, das Armenhaus Europas, das vom vergangenen Bürgerkrieg gebeutelte Bosnien-Herzegowina und das von hoher Arbeitslosigkeit und sehr schlechter wirtschaftlicher Entwicklung betroffene Rumänien.

Durch die langjährige Erfahrung der Johanniter kommt die Hilfe dahin, wo sie gebracht wird: in Jugenddörfern, Waisenhäusern, Sozialzentren, Suppenküchen, Behindertenorganisationen, Schulen, Kindergärten.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, vor allem beim Baumarkt Hornbach für die gestifteten Kartons.

v.r.: Das Organisatorenteam Annika Schulmann, Selina Kräh mit SMV-Verbindungslehrer Harald Grünwald