Zum ersten Mal in der Straubinger Fußballgeschichte standen sich die Q11-Fußballmannschaften des Luggy und des ABG gegenüber.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen und Dauerregen entwickelte sich ein kampfbetontes und enges Fußballspiel am Bruckner-Platz. Die Hausherren zeigten sich spielerisch leicht überlegen, konnten ihre Stärke aber nicht in Tore ummünzen, auch weil Florian Lipke im Tor einige unhaltbare Schüsse entschärfte.

Und so war es dann Lukas Wenninger, der die umjubelte Führung nach einer feinen Einzelleistung erzielte. Kurz darauf folgte das schön herausgespielte 2:0 und das Luggy schien der sichere Sieger. Doch das Bruckner steckte nie auf, erzielte den Anschlusstreffer und hatte bei einem Aluminiumtreffer eine Minute vor Ende auch noch etwas Pech.

So war es dann Mike Weber, der aus 30 Metern ins das verwaiste Tor traf, und den Sieg fürs Luggy sicherte, den auch Frau Krawczak mit bejubelte.

Ein tolles Spiel und man darf sich jetzt schon auf die Revanche 2018, dann bei uns am Luggy, freuen!