Studienseminar spendet für Kinder

„Hilfe spenden – Freude schenken – den Blick in die Zukunft richten! Sie für uns, wir für Kinder.“

Dieses Motto hat sich der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK) auf die Fahnen geschrieben. Der Verein engagiert sich intensiv für krebskranke Kinder und Jugendliche. Dabei werden erkrankte Kinder sowie Familien in verschiedenen Lebensphasen während der Therapie und nach der Behandlung betreut und unterstützt.

Weil kranke Kinder ihre Eltern brauchen, steht nun seit 2004 das so genannte Elternhaus direkt neben der Universitätsklinik in Regensburg zur Verfügung. Eltern können dort ihre Kinder während des gesamten Klinikaufenthalts begleiten. Um dieses Engagement zu unterstützen übergab kürzlich Andreas Hottner im Namen des Studienseminars 2013/2015 des Ludwigsgymnasiums Straubing dem VKKK eine Spende über 403€.

Bereits im Dezember hatten die Organisatoren im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier auf ihre Auslagen verzichtet und anstelle davon zum Spenden aufgerufen. Theresia Buhl vom VKKK zeigte sich darüber erfreut und richtete „ein herzliches Dankeschön für die Spende“ an das Straubinger Lehrerkollegium aus.

2014-12-xx_seminar_spende_001