Die Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasiums spendeten auch im Schuljahr 2018/2019 wieder fleißig für den Weihnachtstrucker. In der letzten Schulwoche vor Weihnachten halfen Mitglieder der Oberstufe, allen voran die Schülersprecher Matthias Seifert und Christian Grundner, die Päckchen in den großen Laster zu laden, dessen Fahrer diese wie alljährlich abholten.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden die Geschenke auf die große Reise geschickt, um nach etwa 1300 km von strahlenden Augen und dankbaren Menschen, denen es nicht so gut geht, empfangen zu werden.

Am Ludwigsgymnasium ist es seit Jahren eine Tradition die Aktion des Johanniter Weihnachtstruckers zu unterstützen. „Geben ist schöner als zu nehmen“ sind sich die beiden Schülersprecher einig. Vielen herzlichen Dank an alle Päckchenpacker!!!