Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

mit Isabella Schreiner arbeitet momentan eine ehemalige Schülerin des Ludwigsgymnasiums ehrenamtlich in einem Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos bei der Hilfsorganisation Refugee4Refugees. Vor kurzem hat uns von ihrer Seite eine Bitte zur Unterstützung erreicht.

Mit dem immer näher kommenden Winter ist eine der wichtigsten Aufgaben momentan, das Flüchtlingscamp winterfest zu machen. Während die Arbeiten dazu bereits auf Hochtouren laufen, können die ehrenamtlichen Helfer trotzdem unsere Hilfe gebrauchen!

Da es in den Behausungen, die im Normalfall nur aus Zelten bestehen, trotz aller Maßnahmen der Hilfsorganisationen sehr kalt werden kann, benötigen die Helfer dringend Wärmflaschen, welche sie an die Geflüchteten verteilen können.

Aus diesem Grund wollen wir Wärmflaschen sammeln, die bei Ihnen/euch zuhause nicht mehr gebraucht werden! Da an der Organisation mit Isabella eine Bekannte vieler Lehrkräfte am Ludwigsgymnasium beteiligt ist, können wir sicherstellen, dass Ihre/eure Hilfe auch zu ankommt!

Bringt dazu bitte die Wärmflaschen bis zum 9. Dezember 2020 in die Schule mit und gebt sie im Sekretariat ab.

Natürlich können Sie die Hilfsorganisation Refugee4Refugees auch direkt mit einer Geldspende unterstützen.