Doudndanz

Das neue Stück der Theatergruppe steht kurz vor seiner Premiere!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des Schultheaters am Ludwigsgymnasium!

Wir erlauben uns, Sie herzlich zu den diesjährigen Theateraufführungen an unserer Schule einzuladen. Die Theatergruppe der Mittel- und Oberstufe präsentiert ihr neues Stück

Doudndanz. Späßle

(Länge 60 Minuten, keine Pause)

am Freitag, 28.3., Samstag, 29.3., und Montag 31.3.2014, um jeweils 19.00 Uhr in der Aula des Ludwigsgymnasiums Straubing, Max-Planck-Straße 25.

Der Eintritt zu dieser Produktion ist frei. Reservierungswünsche nimmt das Sekretariat des Ludwigsgymnasiums (09421 99410) sehr gern entgegen.

Die Komödie ist eine Eigenproduktion der Schülerinnen und Schüler. Die Gruppe erzählt die Geschichte von acht Toden, die es nicht leicht haben mit ihrem Geschäft, Leute hinüber zu begleiten. Das ist einfach, wenn es der Kundschaft „aufgesetzet“ ist. Was aber, wenn nicht? Wenn sich da einer vordrängeln will? Das müssen die Sachbearbeiter aus dem Amt für öffentlichen Abgang verhindern! (Lesen Sie auch unsere Pressemeldung.)

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

OStD Albert Knott (Schulleiter), OStR Karlheinz Frankl (Leiter der Theatergruppe)