Erfolgreich beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer beim internationalen Känguru-Mathematik-Wettbewerb waren auch dieses Jahr wieder sehr erfreulich.
Besonders jubeln konnten 14 Mädchen und Jungen, die mit besonderen Sachpreisen belohnt wurden. Über einen ersten Platz freuten sich Jonas Listl (5a), Johannes Geiger (10b), Konstantin Pielmaier (10b), Christian Hirtreiter (10c), Tobias Haumer (10b) und Stefan Müller (10c).
Einen zweiten Platz erreichten vier Schüler, auf einen dritten Platz kamen ebenfalls vier Schüler.
Alle Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb erhielten eine Urkunde und einen KÄNGURU-„DREHWURM“. Mit dieser bunten Kette aus Kunststoff-Würfeln können knifflige Figuren geformt werden, wie eine kurze Anleitung zeigt. Es gibt aber auch viele weitere kreative Ideen dazu.

Die Gewinner des Känguru-Mathematik-Wettbewerbs mit der Schulleiterin StDin Ricarda Krawczak und Betreuungslehrerin OStRin Christine Hanisch