Tobias Mauerer vom Ludwigsgymnasium gewinnt beim 24. Landeswettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren den 2. Platz!

Mit 54 weiteren Siegerteams aus den Regionalwettbewerben nahm Tobias Mauerer, der in die 7. Klasse des Ludwigsgymnasiums geht, am 16. und 17. April im Dynamikzentrum des Patenunternehmens BMW Group in Dingolfing am 24. Landeswettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren teil.

Unter dem Motto Spring – sei neugierig, sei kreativ und zeig, was in Dir steckt erforschte sich Tobias Mauerer, den 2. Platz und als Sonderpreis ein Forschermikroskop im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften.

Tobias möchte auf jeden Fall seinen Erfolg bei Jugend forscht wiederholen und beim nächsten Wettbewerb wieder mit einem neuen Projekt teilnehmen.