14 Stadt- und Kreissieger aus den sechsten Klassen in Niederbayern traten vergangenen Freitag in Waldkirchen gut vorbereitet und hochkonzentriert zum Bezirksentscheid im 59. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels an.

Jonas Listl, Schüler aus der Klasse 6a, wurde bereits im Februar zum Besten der Stadt Straubing gekürt und vertrat damit die Gäubodenmetropole im Bezirksentscheid. In zwei Runden konnte sich dabei unser Luggy-Schüler gemeinsam mit Lilly-Mae Green vom Gymnasium Landau a. d. Isar erneut gegen seine Mitstreiter durchsetzen und entschied durch seine souveräne Leseleistung auch diese Runde des Wettbewerbs für sich!

Vorbereitet hatte Jonas Zuhause den Anfang des Romans Simple von Marie Aude-Murail, die Waldkirchner Buchhändlerin Hedy Kunze hatte als Fremdtext Passagen aus dem neuen Roman Geisterritter von Cornelia Funke ausgewählt.

Und so wird Jonas Listl bereits am 7. Mai den Regierungsbezirk Niederbayern beim Landesentscheid in Fürth mit vollem Einsatz vertreten. Wir wünschen ihm dafür, dass er bei der Jury auch dann wieder die richtigen Saiten (Seiten?) treffen wird!