Ein einsamer Strand in Nordafrika. Das letzte Boot ist auf dem Weg nach Babylon, dem  gelobten Land. Ein nervöser Kapitän wartet ungeduldig auf seine letzten Passagiere, alles Flüchtlinge. Mit am Strand wartet das Böse. Der Teufel selbst. Wartet. Lauert.

Auf einen ganz bestimmten Passagier…

Und das Ganze in englischer Sprache wollten einige mutige Luggy-Schüler unbedingt sehen. Also machten sich Herr Schwarz und Frau Bruckmeier auf und besuchten die Vorstellung des Stuffed Puppet Theater von Neville Tranter im Rahmen des Straubinger Figurentheaterfestivals im Theater am Hagen. Und wie es die beiden „figurenerfahrenen“ Englischlehrkräften den Schülern versprochen hatten, sie wurden nicht enttäuscht!

Unglaublich lebendig wirkende Puppen im Zusammenspiel mit einem beeindruckenden Schauspieler, verständliches Englisch und ein wirklich tolles Erlebnis! Man kann schon auf das nächste Jahr und das nächste Stück gespannt sein!