Anlässlich des Welttags des Buches besuchten Frau Gruber und Frau Schubert von der Buchhandlung Rupprecht die 5.und 6. Klassen des Ludwigsgymnasiums und stellten ihnen Neuerscheinungen aus dem Bereich der Jugendliteratur vor. Mitreißend wurden verschiedene Ausschnitte vorgelesen und die Zuhörer tauchten ein in eine Welt aus Verfolgungsjagden und Abenteuern oder auch lustigen Begebenheiten.

Damit jeder auch gleich etwas zum Schmökern mit nach Hause nehmen konnte, bekamen die Schülerinnen und Schüler aus der Reihe Ich schenk dir eine Geschichte „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett geschenkt.

Im Anschluss kam jede Klasse in den Genuss von je fünf Kurzlesungen aus den Lieblingsbüchern der Referendare des Studienseminars.