Luggy-Theaterproduktion: ‚Ich seh‘ den Wald…‘

SchülerInnen und LehrerInnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des Schultheaters am Ludwigsgymnasium,

im Namen der Schulleitung und der Theatergruppe dürfen wir Sie herzlich zu den diesjährigen Theateraufführungen an unserer Schule einladen. Die Theatergruppe der Mittel- und Oberstufe präsentiert ihr neues Theaterstück

Ich seh’ den Wald vor lauter Märchen nicht

(ca. 60 Min., keine Pause)

am Donnerstag, 22.7.2021, und

Freitag, 23.7.2021,

jeweils um 20.00 Uhr

im Innenhof des Ludwigsgymnasiums.

Schüler*innen und Lehrer*innen haben es schwer, sehr schwer sogar. Wie schwer genau – das erfahren Sie in unserem Stück Ich seh’ den Wald vor lauter Märchen nicht!. Darin treffen der schulische Alltag, das Thema Märchen, die Erwartungen einer Lehrkraft für „Dramatisches Gestalten“ und die außergewöhnlichen Fähigkeiten seiner Theatergruppe intensiv aufeinander – man könnte auch von einer Kollision sprechen.

Was sie an ihrem Thema lieben, was sie als weltfremd oder wirklichkeitsnah, Klischee oder Kunst einschätzen, darüber sind sich Lehrer Beinvogel und sein diskussionsfreudiges Ensemble aber keinesfalls einig. Am Ende gilt für alle: „Wichtig is’ auf’m Platz“ und „Das Beste kommt zum Schluss“!

Platzreservierungen (notwendig ist die Angabe des Namens und der Telefonnummer bei der Vorbestellung) werden durch das Sekretariat (Tel. 09421 9941-0) gerne vorgenommen.

Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen!

OStDin Ricarda Krawczak, Schulleiterin

StD Karlheinz Frankl, Leiter der Theatergruppe