Zu Beginn der närrischen Tage konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10-12 am unsinnigen Donnerstag schon mal richtig austoben: Beim traditionellen Basketballturnier traten in diesem Jahr 7 Mädchen- und 7 Jungenmannschaften gegeneinander an.

In spannenden und fairen Spielen kämpften sie während des dreistündigen Turniers um den Sieg, den sich letztendlich bei den Mädchen eine Mannschaft der Q12 sicherte, bei den Jungen eine der Q11. Das Rolliturnier, welches mit Unterstützung von Tine Wilholm, der Hauptverantwortlichen des Schulprojekts Rollstuhlsport und Selbsterfahrung mit Rollstuhl, realisiert wurde, konnte das Team um Spielführer Pascal Brunner gegen das Team von Richard Kammermeier für sich entscheiden. OStDin Ricarda Krawczak gratulierte allen Spielerinnen und Spielern und überreichte die Pokale für die Erstplatzierten sowie kleine Preise für alle teilnehmenden Mannschaften.

Für eine gute Atmosphäre sorgte das Technikteam in den Hallen, die Q12 versorgte die Mannschaften und Zuschauer mit Würstelsemmeln.