Q11 an der THD Deggendorf

Am Wandertag machte sich die Q11 im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung auf nach Deggendorf, an die Technische Hochschule. Zunächst wurden in einem Hörsaal alle Studiengänge der THD vorgestellt, (Tourismusmanagement, Wirtschaftspsychologie oder International Management, z.B.).

Aufgeteilt in kleine Gruppen musste dann das Campusgelände in 12 Stationen durchlaufen werden. Dabei gab es viele interessante Infos zum Studieren und auch zum studentischen Leben in Deggendorf.

Bei den abschließenden Führungen durch die Labors wurde den Schülern deutlich, welche technischen Möglichkeiten und Maschinen den Studenten zur Verfügung stehen. Und dem Besuch in Deggendorf wird im Februar ein Ausflug zum Hochschultag an die Uni Regensburg folgen.