Am 21. Februar fand dieses Jahr eine Premiere statt: der Luggy Science Day. Engagiert stellten unsere Nachwuchsforscher der Klassen 5 bis 12 im Rahmen einer zweistündigen Wissenschaftsmesse ihren Mitschülern die naturwissenschaftlichen Projekte in Form von Postern und Demonstrationsobjekten vor, die sie in diesem Schuljahr bearbeitet haben.

Die 27 Projekte zeigten eine bunte Mischung aus den verschiedenen Fächern, von der selbst gebauten Einparkhilfe, bis hin zur alternativen Papierherstellung, Kunststoffweichmachern aus nachwachsenden Rohstoffen, einem Projekt zum autonomen Fahren, klassischen Holzspielzeugen aus Holz, Modellen von Pflanzenzellen, einer Ausstellungen zum Thema Energie, Rohstoffe und Klima, Färben mit Naturfarben, Seifen und Pflegeprodukte auf Naturbasis und noch vieles mehr.

Die teilnehmenden Projekte wurden von den Besuchern bewertet und damit Kategorien zugeteilt. Jeder Teilnehmer wurde somit am Ende noch mit einen Preis belohnt. Ein interessanter und informativer Einblick, der nächstes Jahr hoffentlich wieder stattfinden wird.