Skitage der 6. Klassen

Vom 5. bis zum 7. Februar verbrachten die 6. Klassen mit ihren Lehrern drei erlebnisreiche Skitage in St. Englmar. Die Sonne schien auf den frisch gefallenen Schnee und somit machte es ihnen eine große Freude auf den verschneiten Berge verschiedene Abfahrten zu meistern.

Zuvor wurden die Schülerinnen und Schüler bereits in vier verschiedenen Gruppen eingeteilt. Während die ungeübteren Skifahrer und die Anfänger erste Abfahrten am Lift in Grün meisterten, erfreuten sich die guten Skifahrer der vielfältigen Pisten des Pröllers. Am beliebtesten war dort die sogenannte „Hasenabfahrt“ – eine tolle, kurvige Schneeabfahrt mit einer kleinen Huckelpiste. Außerdem durften lustige Schneeballschlachten und verschiedenen Spiele nicht fehlen.

Die Skitage waren eine wunderbare Abwechslung zum normalen Schulalltag und lassen die Schüler voller Vorfreude auf das im nächsten Jahr stattfindende Skilager in Saalbach blicken.