Tiger T.J. on Luggy tour

Am 22. Januar 2019 besuchte Travis James (T.J.) Mulock, der über die Stationen Berlin und Köln bei den Straubing Tigers landete, den Q12-Englischkurs von Frau Schwarz am Ludwigsgymnasium. Nachdem der Kanadier, der seit 28 Jahren Eishockey (davon 15 Jahre professionell) spielt, seine Heimatstadt Vancouver und sich selbst näher vorstellte, stellten die Schüler in einer Fragerunde, die natürlich auf Englisch von statten ging, die verschiedensten Fragen. Dabei erfuhren sie allerhand Interessantes über den Eishockeyprofi selbst, seine Hobbys, seinen Tagesablauf, aber auch über bevorstehende Sportereignisse, wie das Champions Hockey League Finale oder den Superbowl 53, auf die der 33-Jährige stets eine lockere Antwort parat hatte.

Viele Details entlockten so manchem ein Schmunzeln, so erzählte T.J. beispielsweise von seinem ersten Schock in Deutschland, als er auf die Frühstückskultur der Deutschen traf. Ob es wahr ist, dass sich Kanadier im Dunkeln fürchten, haben die Schüler zwar nicht erfahren, dafür gab es aber einen Ratschlag fürs Leben: „Happy wife, happy life.“

Anschließend blieb noch Zeit für die Schüler, um Selfies zu machen und sich Autogramme zu holen. Außerdem bekamen die Schüler eine Eintrittskarte für ein Tigers-Heimspiel ihrer Wahl.