Vitadrom spendet an Luggy-Schüler

Auch in diesem Jahr erfreut sich die Sportklasse am Ludwigsgymnasium sehr großer Beliebtheit. Intention der Sportklasse ist es, den Schülerinnen und Schülern alternative Sportarten nahe zu bringen und zu vermitteln. Hierzu zählen u. a. Golf, Klettern, Wasserskifahren, Parcours, Inline-Skaten und vieles mehr. Insgesamt wollten 35 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen daran teilnehmen. Ein neuer Rekord.

Umso erfreulicher ist es, dass sich auch in diesem Jahr ein Sponsor gefunden hat. Christian Daems, der Inhaber des Vitadroms Straubing, ermöglichte es mit einer sehr großzügigen Spende in Höhe von 700 Euro, dass jedes Kind der Sportklasse ein hochwertiges Funktionsshirt als Geschenk bekommen konnte.