Hockeyspitzensport am Luggy – 1500€ für die Bettina-Bräu-Stiftung

Im Rahmen eines Hockeyspiels, bei dem ein Team der Tigers gegen eine Auswahl des Ludwigsgymnasiums antrat, überreichte OStR Heckel einen Scheck in Höhe von1500€ an Irmgard Bräu, die Beiratsvorsitzende der Bettina-Bräu-Stiftung, welche sich intensiv mit dem Thema Krebs bei Kindern auseinandersetzt.

So will die Stiftung beispielsweise Erleichterungen im sozialen Umfeld des erkrankten Kindes schaffen oder auch die Ursachenforschung von Krebserkrankungen bei Kindern unterstützen. Somit wird das Geld, das die Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasiums beim Spendenlauf eingesammelt haben, sinnvoll eingesetzt.

Frau Bräu zeigte sich anschließend ganz begeistert vom hohen Niveau des Hockeyspiels. Die Tigers, die mit Brandl, Schönberger, Loibl und Renner antraten, trafen auf ein technisch hochbegabtes Luggyteam. Nach 40 minütiger Spielzeit gewannen die Profis nach vielen tollen Spielzügen und Toren auf beiden Seiten mit 20:11.

Worte des Dankes durch den Organisator beendeten eine tolle und gelungene Veranstaltung, bei der sich alle Beteiligten als Sieger fühlten.