6.300€ für einen guten Zweck

Bei optimalem Laufwetter hat am Ludwigsgymnasium der Spendenlauf Luggy läuft coronakonform stattgefunden. Frank Heckel organisierte mit seinem P-Seminar Sport den ein Kilometer langen Lauf rund um das Schulgelände. Schüler aller Jahrgangstufen suchten sich im Voraus einen Sponsor, der pro Runde einen Geldbetrag zusicherte.

Essen und Trinken wurde während des Laufs zusammen mit Infomaterial über gesunde Ernährung am Gesundheitsstand verteilt, für musikalische Begleitung sorgte das Technikteam. Insgesamt brachten es die Teilnehmer auf 3333 Runden, wobei die Klasse 10a mit dem höchsten Durchschnittswert von 10,9 Runden pro Schüler einen zusätzlichen Wandertag gewann.

Der insgesamt gespendete Betrag von rund 6.300€ wird an regionale Organisationen gespendet.