Nach Großbritannien konnten die Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasiums nicht wirklich fahren, leider – auch wenn Mitte März ein pinkfarbener Doppeldeckerbus direkt vor der Schule parkte. Dennoch nutzten einige Kolleginnen und Kollegen mit ihren Klassen das Angebot von ef bustours, einmal einen anderen Blick auf Sprache und Kultur unserer britischen Nachbarn zu bekommen: Robin Hood und Life in the future – einen ganzen Vormittag lang unterrichtete Nile, ein englischer Muttersprachler aus London, Siebt-, Acht- und ZehntklässlerInnen.

Dabei erhielten sie sowohl die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse in der Unterhaltung mit einem native speaker zu erproben, als auch die Chance, sich mit ihren Klassenkameraden in einem grammar battle zu messen.

Im pinkfarbenen Doppeldeckerbus forderten gleichzeitig interaktive Spiele, ein Glücksrad mit kleinen Preisen, und Wort-Such-Spiele in der Fremdsprache die jüngeren Englischlerner heraus. Manch einer von ihnen hätte sich wohl gewünscht, einfach sitzenbleiben zu können und damit direkt weiter nach London zu fahren…