Erasmus+: Luggy-Schüler besuchen Lissabon

Think global – act local, so lautet das Thema eines Erasmus-Projekts, an dem das Ludwigsgymnasium zusammen mit anderen Schulen aus Finnland, Portugal, Litauen und der Türkei teilnimmt. Dabei geht es um ressourcenschonendes Handeln und Nachhaltigkeit in der eigenen Region. Jedes Treffen der beteiligten Schulen findet in einem anderen Land statt und dieses Mal war Portugal der Gastgeber.

Deshalb durften sich die Schülerinnen und Schüler diesmal über einen Besuch der schönen Stadt Lissabon freuen. Bei milden zweistelligen Temperaturen Ende November wurden die Luggy-Schüler von ihrer Gastfamilie freudig empfangen. In den nächsten Tagen lernten sie neben einigen aktuellen Umweltprojekten in Lissabon auch gleich die Fußballbegeisterung der Portugiesen aus erster Hand kennen. Ein Besuch im Ozeanarium, dem größten Indoor-Meeresaquarium Europas, rundete die ereignisreiche Reise gelungen ab.