Fry-up, oder: Auf die Bohne gekommen

Im Englischunterricht der 5c ging es gerade darum, was in Großbritannien so auf den Teller kommt. Was bot sich da besser an, als the real thing auszuprobieren statt Seiten mit Essensbildern zu wälzen! Diese Woche ging es daher mit Englischlehrer Felix Kern in die Mensa, wo Herr Sommer und seine Mannschaft ein fry-up, bekannt auch als full English breakfast, für die Klasse vorbereitet hatten. Typische Zutaten:

• fried sausage (grobe Bratwurst)
  • rashers of bacon (gebratene Speckstreifen)
  • tomatoe slices (gebratene Tomatenscheiben)
  • fried egg (Spiegelei)
  • slice of bread (Scheibe Toastbrot)
  • baked beans (weiße Bohnen in Tomatensauce)

Während so einige bzgl. der baked beans anfangs recht skeptisch waren, entwickelten sie sich im Laufe des Frühstücks regelrecht zum Renner, und nicht nur davon musste das Mensateam noch ordentlich nachlegen, denn mehrere kamen zwei oder drei Mal zum Nachfassen! Selbstverständlich in einer ordentlichen englischen Schlange – never jump the queue! 🙂

Dabei spiegelten die Teller (s. Fotos) sichtlich die Vorlieben der SchülerInnen wider – für jeden Geschmack, egal ob Vegetarier oder nicht, war etwas Passendes dabei.

Zum Abschluss gab es für das Mensateam einen riesigen Applaus als Dank für ein gemütliches und reichhaltiges Frühstück der etwas anderen Art.

Cheers!