Fußball: Luggy-Youngster sind Niederbayerns Beste

Die Siegesserie unserer Fußball-Schulmannschaft Jahrgang 2001-2003 hält an. Am Mittwoch 12.06.2013 fand das Bezirksfinale auf den Plätzen des VfB in Straubing statt.

Qualifiziert für dieses Turnier hatten sich die staatlichen Realschulen aus Landshut und Passau, das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf sowie das Ludwigsgymnasium. Im Halbfinale errangen die Luggianer gegen Landshut einen knappen 5:4-Sieg, nachdem sie schon 4:1 in Führung lagen.

Im Finale ging es gegen Deggendorf, die ihrerseits ihr Halbfinale klar gegen Passau gewannen. Nach einer zähen Anfangsphase gewannen die spielerisch starken Luggianer immer deutlicher die Oberhand und erzielten ein schönes Tor nach dem anderen. Das Endergebnis lautete 8:1 und die Spieler lagen sich erschöpft, aber sehr glücklich in den Armen, umjubelt von einer beachtlichen Zahl von Familienangehörigen.

Am 3. Juli steht nun das südbayrische Qualifikationsturnier in Königsbrunn an. Hier treten die besten Schulen aus Oberbayern, München, Schwaben und Niederbayern gegeneinander an. Der Sieger qualifiziert sich für die bayerische Meisterschaft in Nürnberg.