Glühwein für Connecting Continents

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017, fand am Ludwigsgymnasium das alljährliche Weihnachtskonzert statt. Neben den vielen gelungenen Auftritten der Bläserklasse, der Bigband und des Chors gab es dieses Jahr auch einen Stand des P-Seminars Ethik/Englisch Gutes Beispiel – Wir unterstützen Connecting Continents, an dem es gegen eine kleine Spende Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen sowie selbstgebastelten Weihnachtsschmuck gab.

Die Besucher nahmen das Angebot erfreut an, sodass insgesamt ein Betrag von 745 € eingenommen wurde. Diese Summe übertrifft alle bisher durchgeführten Aktionen des Seminars. Im Januar wird der Erlös des Weihnachtskonzerts zusammen mit dem Erlös aus den anderen Aktionen an den Verein Connecting Continents übergeben, der das Geld an die gleichnamige Schule auf Pemba, Tansania, weiterleitet.

Dies konnte nur durch Ihre Spenden ermöglicht werden! Das P-Seminar möchte sich deshalb bei allen Besuchern und Spendern bedanken und wünscht Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.